Mediation

Mediation ist ein Verfahren der Konfliktbearbeitung, bei dem ein unparteilicher Dritter (Mediator) die Beteiligten darin unterstützt, ihren Streit einvernehmlich und fair zu lösen. In freiwilligen und vertraulichen Verhandlungen entscheiden die Parteien selbst, was sie klären und wie sie in Zukunft miteinander umgehen wollen. Die Beteiligten stärken auf diese Weise ihre Konfliktfähigkeit und gewinnen an Lebensqualität.

Als Mediator bin ich allen Konfliktparteien gleichermassen verpflichtet. Ich bin interessenunabhängig, sorge für einen fairen, transparenten und effizienten Ablauf der Mediation. (Aus dem Leitbild des Schweizerischen Dachverbandes für Mediation SDM-FSM)

Ich arbeite lösungsfokussiert, legen den Schwerpunkt auf das, was die Konfliktparteien anders haben wollen und wie sie das erreichen können. Als Mediator nehme ich stets eine nichtwissende Haltung ein. Ich betrachte die Konfliktparteien als Experten ihre Konfliktes.

Ich bin in folgenden Konfliktbereichen tätig:

Ich freue mich auf unsere erste Begegnung.

Laden Sie unseren Flyer als PDF herunter: Download